10 Dinge, an denen man Hundemenschen erkennt | DOGS TODAY Magazin

10 Dinge, an denen man Hundemenschen erkennt

Auch wenn es den meisten von uns wahrscheinlich gar nicht auffällt, unsere Hunde machen uns zu anderen Menschen. Das fällt unseren Mitmenschen und Freunden an einigen (kleinen) Details im Alltag auf. Hier ein paar Beispiele!
10 Dinge, an denen man Hundemenschen erkennt © Thomas Brodmann / animals-digital.de
Sind Sie auch ein "typischer" Hundemensch?
Einen Hundemenschen erkennt man daran, dass …
 
  1. .… die Bestände von Fusselbürsten regelmäßig aufgekauft werden und es trotzdem im Essen, auf der Kleidung und im Auto nur so von Hundehaaren wimmelt.
  2. ... Hundemenschen gänzlich ohne einen Wecker auskommen. Eine feuchte Zunge im Gesicht und an den Händen weckt zuverlässig und vor allem umweltfreundlich.
  3. ... man sich nicht schämt, wenn man im Pyjama in der Nacht einem hündischen Bedürfnis nachgehen und von dem geliebten Vierbeiner durch die Straße gezogen wird. Na ja, zumindest hat man keine andere Wahl.
  4. ... egal wie lang die Nacht war oder wie sehr es regnet, man einen Hund nicht von seinen Spaziergängen abhalten kann. Einen Hundehalter meistens genauso wenig. 
  5. … der Familieneinkauf eine Ein-Mann-Beschäftigung wird. Schließlich müssen die Einkäufe auf den Beifahrersitz gestapelt werden, die Rückbank gehört ja dem Hund.
  6. ... es bei Hundemenschen zwei Garderoben gibt: eine für die Jacken der Familie und eine, meist doppelt so große, für die Leinen und Halsbänder des Vierbeiners.
  7. ... statt figurbetonter Mäntel Allwetterjacken mit ausgebeulten Taschen voller Leckerlis und Kotbeutel getragen werden.
  8. ... die Farbauswahl der Einrichtung und Kleidung nicht auf den Geschmack, sondern lediglich auf „Hundetauglichkeit“ ausgelegt ist. Ein besonders beliebtes Design für jegliche Kleidung unter Hundehaltern ist auch der nasse „Matschpfoten-Look“.
  9. ... der Gang in den nächsten Discounter zwar die Familie, aber nicht den Hund satt machen würde. Denn schließlich hat der Hund nur Premiumfutter verdient.
  10. ... Hundemenschen stets glücklich und nie alleine sind und immer etwas zu lachen haben, weil der treue Freund an der Seite seinen Menschen, so wie er ist, über alles liebt.

 
Artikel aus Dogs Today Ausgabe 03/2014. Jetzt abonnieren!
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren