Workshop 19.11.2018

Faktor Mensch - Kundenkommunikation und Konfliktlösung für Hundeprofis Der Workshop zum Buch mit Susanne Fiss-Quelle

Eine anerkannte Fort- und Weiterbildung der Tierärztekammer Niedersachsen und Schleswig- Holstein, ATN und IBH.

Workshop-Leitung: Buchautorin Susanne Fiss-Quelle

Art: Intensiv-Workshop mit vielen praktischen Übungen

Hundetrainer, Hundeverhaltensberater, Hundepsychologen und viele mehr – sie alle sind Profis im Umgang mit Hunden. Viele von ihnen wünschen sich jedoch, noch mehr bewirken zu können, als das bisher der Fall ist. Besprochenes wird von den Hundehaltern nicht konsequent umgesetzt. Manches kommt gar nicht erst an. Einiges stößt gerade bei „erfahrenen“ Haltern schon im Vorfeld auf Widerstand. Auch gibt es immer wieder Situationen, in denen es zu Konflikten zwischen Hundeprofi und Hundehalter kommt. Manchmal kommt es dadurch sogar zum unnötigen Trainingsabbruch.

Dieser Workshop schafft Abhilfe:

Er zeigt, wie Hundeprofis in der Kommunikation mit ihren Kunden künftig einfacher zu ihrem Ziel und damit zu einem verbesserten Trainingserfolg kommen können.

Es behandelt die Grundlagen gelungener Kommunikation und erklärt, wie man umsetzbare Ziele formuliert, Konflikte als Chance begreift und brenzlige Situationen entschärft bzw. gekonnt auflöst. Dies geht oft leichter als ursprünglich gedacht.

Empfohlen wird der Erwerb des gleichnamigen Buches „Faktor Mensch“, das gleichzeitig als Skript dient.

Der Inhalt des Workshops auf den Punkt gebracht:

· Kommunikation mit dem Hundehalter

· Konflikt-Prävention

· Aktive Deeskalation

· Aktive Konfliktlösung

Kosten
Mit Hund: nicht möglich
Ohne Hund: 95.00

Veranstaltungsort:
Technologiezentrum Schwerte
 
Lohbachstraße12, 58239Schwerte
Beginn:
9:30
Ansprechpartner:
Sabine Mersch