Workshop 27.05.2017

Coaching für Wilddiebe, Dozenten: Nicole Lützenkirchen, Karsten Schreiber

2-tägiges Seminar mit Nicole Lützenkirchen und Karsten Schreiber

Samstag, 27.05.2017 von 10:00 bis 18:00 Uhr und
Sonntag, 28.05.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr

FREIRÄUME SCHAFFEN FÜR DICH UND DEINEN JAGDLICH MOTIVIERTEN HUND

In diesem Seminar werden wir Dich in die Welt
Deines Hundes entführen. Wir werden Dir zeigen, wie Dein Hund die Welt wahrnimmt und warum die Möglichkeit groß ist, dass er Dich im Wald auch schon mal für ein Eichhörnchen stehen lässt.

Wo genau beginnt das Jagdverhalten Deines Hundes? Was geschieht in seinem Kopf wenn Ihr zusammen in Wald und Feld unterwegs seid? Aber vor allem: Was kannst Du tun um auf Spaziergängen in seinem Kopf zu bleiben? Wo sind bei Dir, bei Deinem Hund und den gegebenen Umweltreizen z. Zt. die Grenzen des Machbaren erreicht?

Am Ende des Seminars hast Du einen anderen Blick für das Verhalten Deines Hundes. Du hast Euren ganz persönlichen Einstieg für das weitere Training gefunden, neue Ideen zur Hand und weißt, wie Du im Fall der Fälle handeln kannst.

Den Dozenten liegt es besonders am Herzen, dass Du das Thema Antijagdtraining nach dem Seminar in Bezug auf Deinen Hund weiter kritisch hinterfragst, Deinen Hund genauer beobachtest und Deine eigenen Sinne weiter schärfst.

Dozenten:
Nicole Lützenkirchen und Karsten Schreiber haben sich auf die Arbeit mit jagdlich motivierten Familienhunden spezialisiert. Nicole ist Inhaberin der Hundeschule „Mein Wildfang“ und Jägerin und bildet auch Hunde für die jagdliche Praxis aus. Sie ist Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK und hat die Trainerschulung bei Anton Fichtlmeier vollendet. Karsten Schreiber ist Inhaber der Hundeschule „So Isser Brav“ und Ausbilder von Rettungshunden. Neben der Grundausbildung widmet er sich intensiv der artgerechten Auslastung von Familienhunden.
Gemeinsam mit Nicole Lützenkirchen absolvierte er die Trainerschulung und arbeitet seitdem ebenso nach der Methode von Anton Fichtlmeier.

Vor Ort bestehen Übernachtungsmöglichkeiten (gegen Gebühr).

Info & Anmeldung: http://www.muppentrupp.com/index.php?id=75

Veranstaltungsort:
Hundezentrum MuppenTrupp
 
rue du Moulin2, L-6211Consdorf
Beginn:
27.05.2017 10:00
Ende:
28.05.2017 16:00
Ansprechpartner:
Hundezentrum MuppenTrupp, Verena Helfrich